079 682 85 57 caroline@traumordnung.ch
Vorgehen

Dein Ordnungsziel

Lass uns den Ablauf zusammen planen

In kleinen Schritten zu einer bleibenden Ordnung

 

Per Telefon oder vor Ort nehme ich ein Augenschein der Situation und wir erstellen zusammen eine Bedarfsanalyse. Diese beinhaltet:

– wo du gerne aufräumen möchtest

– wie es danach aussehen soll und

– wie viel Zeit du investieren und welches Budget du ausgeben kannst.

Mir ist es wichtig, dass wir am Anfang zusammen ein Ziel setzen und dieses zur Planung verwenden. Sei dir bewusst, dass das Aufräumen ein langer Prozess werden kann. Ich gebe kleine Hausaufgaben und wir gelangen Schritt für Schritt zu deinem Ziel.

«Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch.» Antoine Saint-Exupéry

Beim Thema Ordnung geht es nicht nur darum, alle Dinge schön geordnet zu verstauen, sondern vor allem um das Loslassen, Aussortieren und Ausmisten der nicht gebrauchten und vor allem nicht mehr gewünschten Gegenständen. Ein Leben zu führen, in dem man umgeben ist von Dingen, die einen glücklich machen, gibt Freude und Energie in den Lebensalltag.

Es ist mir bewusst, dass dies ein schwieriger und auch ein zeitintensiver Prozess sein kann. Oft ist dieser nicht innert 3 Stunden beendet, sondern benötigt einen längeren Zeitraum. Sei dir dies klar und habe Geduld. Ich motiviere und unterstütze dich beim Loslassen und neu ordnen. Alle Gegenstände deiner Wohnung erhalten einen bestimmten Platz, damit das Aufräumen in Zukunft nur noch eine kurze Zeit in Anspruch nimmt.

Ich arbeite mit grosser Achtsamkeit und Verschwiegenheit. Du selber entscheidest, was weg und was bleiben darf.

Zufriedene Kunden

Liebe Caroline
Mit dir als Unterstützung habe ich es endlich geschafft, meinen überfüllten Kleiderschrank auszumisten, längst nicht mehr getragene Teile zu entsorgen und die verbleibenden Stücke übersichtlich und ansprechend einzuräumen. Durch deine hilfreichen Ratschläge und die empathische Art ist es mir leicht gefallen loszulassen und Raum für Neues zu schaffen. Seither ist es eine Freude vor dem Schrank zu stehen und ein Outfit auszusuchen. Herzlichen Dank für deine Motivation und Anleitung. Es fühlt sich befreiend an. Ich kann dich und deine Kompetenzen nur Weiterempfehlen.“

„(Un)ordnung hat mich eigentlich mein ganzes Leben begleitet. Es war nicht sonderlich schlimm, aber doch war die Unordnung immer da und hat mich beschäftigt. Ich habe zwar immer mal wieder gemistet und strukturiert, konnte die Ordnung aber immer nur 1 Woche oder so halten. Bis Caroline kam – das war für mich ein echter Game Changer. In den 5 Stunden die sich mich (bisher) begleitet hat, hat sie mir zuerst einige Tipps gegeben und mich zu Beginn unterstützt mit dem Räumen des Bads. Mit diesen Inputs konnte ich dann die nächsten 2 Wochen viel räumen, wegbringen, entsorgen. Wir haben mit ihren tollen Einrichtungs-/Deko-Tipps einige Möbel umgestellt und gestaunt, wie viel man schon mit bestehenden Möbeln optimieren kann. Beim zweiten Termin hatte ich einen ganzen Fragenkatalog pro Zimmer bereit den wir schrittweise durchgingen, damit ich für das weitere Räumen bereit war. Caroline hat das nötige Fingerspitzengefühl, das man als Ordnungs-Coach braucht. Mit ihrer sympathischen und positiven Art sowie ihrem Auge für Ästhetik kann sie einem wirklich zu einem neuen Wohn-Gefühl verhelfen. Die Ordnung halten wir nun seit mehreren Wochen und optimieren stetig weiter. Ein grosses Danke an Caroline für diese wertvollen Inputs.“

Caroline Meier

Dein Ordnungscoach

 

Ordnungscoaching Zentralschweiz
(Luzern, Zug, Aargau, Nidwalden, Obwalden, Uri und Schwyz)