079 682 85 57 caroline@traumordnung.ch
Vorgehen

Im Nu zu deinem Ordnungsziel

Lass uns den Ablauf zusammen planen

In kleinen Schritten zu einer nachhaltigen Ordnung

 

Per Telefon oder vor Ort nehme ich ein Augenschein der Situation und wir erstellen zusammen eine Bedarfsanalyse. Diese beinhaltet:

– wo du gerne aufräumen möchtest

– wie es danach aussehen soll und

– wie viel Zeit du investieren und welches Budget du ausgeben kannst.

Mir ist es wichtig, dass wir am Anfang zusammen ein Ziel setzen und dieses zur Planung verwenden. Das erleichert unser Vorgehen. Sei dir bewusst, dass das Aufräumen ein langer Prozess werden kann. Ich gebe kleine Hausaufgaben und wir gelangen Schritt für Schritt zu deinem Ziel.

Waesche gefaltet 2 bearbeitet Waesche gefaltet 2 bearbeitet
Waesche gefaltet 1 bearbeitet Waesche gefaltet 1 bearbeitet
Kleiderschrank gefaltete Waesche bearbeitet Kleiderschrank gefaltete Waesche bearbeitet

«Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch.» Antoine Saint-Exupéry

Beim Thema Ordnung geht es nicht nur darum, alle Dinge schön geordnet zu verstauen, sondern vor allem um das Loslassen, Aussortieren und Ausmisten der nicht gebrauchten und vor allem nicht mehr gewünschten Gegenständen. Ein Leben zu führen, in dem man umgeben ist von Dingen, die einen glücklich machen, gibt Freude und Energie in den Lebensalltag.

Es ist mir bewusst, dass dies ein schwieriger und auch ein zeitintensiver Prozess sein kann. Oft ist dieser nicht innert 3 Stunden beendet, sondern benötigt einen längeren Zeitraum. Sei dir dies klar und habe Geduld. Ich motiviere und unterstütze dich beim Loslassen und neu ordnen. Alle Gegenstände deiner Wohnung erhalten einen bestimmten Platz, damit das Aufräumen in Zukunft nur noch eine kurze Zeit in Anspruch nimmt.

Ich arbeite mit grosser Achtsamkeit und Verschwiegenheit. Du selber entscheidest, was weg und was bleiben darf. Bist du interessiert an meinem Angebot? Dann buche ein Erstgespräch und wir schauen, was du brauchst. 

Caroline Meier

Dein Ordnungscoach

 

Ordnungscoaching Zentralschweiz
(Luzern, Zug, Aargau, Nidwalden, Obwalden, Uri und Schwyz)