079 682 85 57 caroline@traumordnung.ch
Kurse und Preise

Pilatesflows für deine Gesundheit

Finde achtsam zu deiner inneren Ordnung

Was ist Pilatesflows?

 

Pilatesflows ist eine Weiterentwicklung von Pilates und vereint Elemente aus der Physiotherapie, osteopathischen Techniken und den neusten Erkenntnissen aus der Faszien- und Sportwissenschaft. Es wurde von Pascale Blunier speziell entwickelt, um die zugrunde liegenden strukturellen Ungleichgewichte zu beseitigen, die zu Schmerzen führen, indem von der inneren zur äusseren Muskulatur gearbeitet wird. Der Fokus liegt auf dem sehr exakt angeleiteten Powerhouse und der Tiefenmuskulatur.

Die Pilatesflows-Technik schafft es, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen, dass er nicht nur wunderschön aufgerichtet, Gelenk entlastend positioniert und gestärkt ist, sondern auch Beschwerden vergehen lässt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Integration der Faszien und verschiedenen Techniken, um diese zu lösen und zu stärken. Die Forschung zeigt mehr und mehr, dass die Faszien als Ursache für körperliche Beschwerden lange unterschätzt wurden.

Durch die angepassten Übungen und Integration der Faszien kann Pilatesflows helfen, Rücken-/Knie-/Hüftschmerzen und vieles mehr zu reduzieren, die Körperwahrnehmung zu stärken und das Wohlbefinden und für Sportler ihre Leistung zu verbessern.

Es geht nicht um die Aneinanderreihung von möglichst vielen Übungen, sondern darum diese verständlich und mit den richtigen Cues zu instruieren.

IMG 8105 IMG 8105

Welche Vorteile bringt mir ein korrekt angewendetes Pilatesflows Training?

  • Effizientes Training inklusive Tiefenmuskulatur
  • Stabiler und starker Rumpf
  • Stabile Gelenke
  • Schutz der Gelenke und Schutz vor Verletzungen
  • Körperliche Beschwerden dauerhaft reduzieren
  • Leistungssteigerung
  • Deine innere Balance wird mit der Achtsamkeit gefördert

Für wen ist Pilatesflows geeignet?

Dank den Vorstufen, welche Pilatesflows beinhaltet, ist ein sicheres und komplexes Training für alle möglich. Ob jung oder alt, Breiten- oder Spitzensport, schwangere Frauen oder frisch Mama – alle können von diesem Training profitieren.

Das Pilatesflows-Training bei Caroline ist effektiv und macht Spass! Sie leitet die Übungen präzise an und korrigiert, wenn nötig. Ich schätze das Training in einer kleinen Gruppe sehr.

Das Pilatesflows-Training löst bei mir Verspannungen, verbessert das Wohlbefinden und ich fühle mich danach viel beweglicher. Es tut einfach super gut!

Petra

Die Mischung aus Kraft und Spass ist eine grosse Bereicherung für mich und meinen Körper. Ich verlasse die Stunde jeweils mit einem guten Trainingsgefühl und einem Lachen im Gesicht!

Simone

WANN & WO

Wann

Dienstag 8.30 – 9.30 Uhr

Wo

Sempach, Turnhalle Seevogtey (unterhalb Luzernerstrasse)

Wann

Dienstag 17.45 – 18.45 Uhr

Dienstag 19.00 – 20.00 Uhr

Wo

Schenkon, Parkstrasse 1 (vis-à-vis Tenniscenter) im 1. Stock im Studio von Yoga mit Leichtigkeit

Foto Saal Schenkon Foto Saal Schenkon

Wann

Mittwoch 8.30 – 9.30 Uhr

Wo

Sempach, Festhalle Seepark direkt am See

Findet bei trockenem Wetter statt

Pilatesflows am See Pilatesflows am See

ABOS & PREISE

Bist du interessiert an einer kostenlosen Schnupperlektion? Dann melde dich bei mir per Telefon (Whatsapp auch möglich) Nr. 079 682 85 57 oder mit dem Kontaktfomular

Ich begleite dich achtsam zu deiner inneren Stabilität und zu gleich zu deiner inneren Ordnung. Pilatesflows bringt dir eine körperliche sowie auch psychische Gesundheit.

Caroline Meier

Dein Ordnungscoach

 

Ordnungscoaching Zentralschweiz
(Luzern, Zug, Aargau, Nidwalden, Obwalden, Uri und Schwyz)