079 682 85 57 caroline@traumordnung.ch
Pakete und Preise

Mein Angebot

Individuell nach Wunsch

WOHNUNG VON A-Z

 

Im Alltag mit und ohne Kinder häufen sich viele Dinge an. Es fehlt die Zeit zum Aufräumen und Aussortieren und die nicht mehr benötigten Sachen zu entsorgen. Ich unterstütze beim Ordnen und Ausmisten von Spielsachen, Kleidern, Dekorationsgegenständen, Bad, Küche und vielem mehr.

Dazu gehört auch der volle Estrich oder Keller, welche gerne vergessen gehen und vollgestopft werden.

Auch im Büro häufen sich viele Papiere in diversen Ordnern an. Das E-Mail füllt sich täglich mit neuen Anliegen und Anfragen. Wünschst du eine Erleichterung mit dem Papierkram? Gerne unterstütze ich dich beim Aufräumen der elektronischen wie auch den manuellen Papieren.

Packages

Paket Motivationshüpferl

 

Bedürfnisanalyse (Gespräch von max. 30 Minuten)

4 Stunden Aufräumcoaching (Persönliche Begleitung beim Aussortieren und entrümpeln; Beratung für neue Struktur und Ordnung, auf Wunsch Abgabe von Checklisten)

1 Autoladung nachhaltige Entsorgung in der Entsorgungsstelle

Telefonische Nachbetreuung
(Gespräch von max. 30 Minuten)

Fahrkosten bis 20 km ab Sempach inklusiv
(danach 80 Rappen/km)

 

CHF 360.00

Paket Härzenssach

 

Bedürfnisanalyse (Gespräch von max. 45 Minuten)

7 Stunden Aufräumcoaching (Persönliche Begleitung beim Aussortieren und entrümpeln; Beratung für neue Struktur und Ordnung, auf Wunsch Abgabe von Checklisten)

2 Autoladungen nachhaltige Entsorgung in der Entsorgungsstelle

Telefonische Nachbetreuung
(Gespräch von max. 45 Minuten)

Fahrkosten bis 25 km ab Sempach inklusiv
(danach 80 Rappen/km)

 

CHF 630.00

Paket Wohnzauber

 

Bedürfnisanalyse (Gespräch von max. 60 Minuten)

10 Stunden Aufräumcoaching (Persönliche Begleitung beim Aussortieren und entrümpeln; Beratung für neue Struktur und Ordnung, auf Wunsch Abgabe von Checklisten)

3 Autoladungen nachhaltige Entsorgung in der Entsorgungsstelle

Telefonische Nachbetreuung
(Gespräch von max. 60 Minuten)

Fahrkosten bis 30 km ab Sempach inklusiv
(danach 80 Rappen/km)

 

CHF 890.00

weitere angebote

Coaching

Dieses Angebot ist für dich, wenn du deine Wohnung selbst aufräumen möchtest, aber keine Motivation findest, endlich selber zu beginnen. Du weisst nicht, wo du anfangen und wie du vorgehen sollst.

Inhalt:

  • Analysierung deiner Wohnung
  • Lerninhalt wo und wie du beginnen kannst
  • Tipps und Tricks zur Aufbewahrung, Einrichtung und Entsorgung

Dauer 1- 2 Stunden; Preis 100 – 180 Franken (Preis inkl. Mini-Workbook mit Tipps)

Es hat sich bewährt, zusätzlich eine Aufräumsession von 1 – 2 Stunden dazu zu buchen.

Umzug

Der Umzug in eine neue Wohnung ist ein grosses Ereignis. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag und es sind viele Ideen, Wünsche und Träume vorhanden, wie die neue Wohnung aussehen soll.

Um in der neuen Wohnung mit positiven Energien zu starten, ist es wichtig, vorgängig den Ballast auszusortieren. Denn wie sagt die grosse Japanische Aufräumexpertin Marie Kondo so schön:  Behalte nur die Sachen, welche dich glücklich machen.

Sicher wird dir erst beim Umzug bewusst, wie viele Dinge sich in den letzten Jahren angehäuft haben. Oft reicht in diesem Moment die Zeit nicht, den ganzen Besitz auszusortieren. Trotzdem ist es wichtig und sinnvoll, sich genau zu diesem Zeitpunkt die Zeit zu nehmen. Denn am neuen Ort fehlt die Lust und meistens auch wieder die Zeit dazu.

Ich unterstütze dich beim Ausmisten und Sortieren von deinem Hab und Gut sowie Einpacken von Zügelkartons.

Paket Neus Dihei

  • Ausmisten und entrümpeln (inbegriffen eine Autoladung nachhaltiger Entsorgung)
  • Einpacken und Beschriftung der Zügelkartons
  • Auf Wunsch Beratung zur Einrichtung mit Ordnung und Struktur in deinem neuen Heim

Dauer nach Bedarf (mindestens 2 h); Preis ab 180 Franken

Kleiderschrank

Beim Paket Stylingvergnügt öffnen wir deinen Kleiderschrank und gehen miteinander Stück für Stück durch. Wir prüfen, was noch passt und welche Kleiderstücke dir ein gutes Gefühl geben, Freude bereiten und zu deiner Person passen. Mit meinem Flair für Stil und Farben stehe ich dir gerne beratend zur Seite. Wir finden deinen Stil, damit Fehlkäufe vermieden werden können.

Auf Wunsch falten wir deine Kleider nach der KonMari Methode.

Paket Stylingvergnügt

Inhalt:

  • Bedürfnisanalyse
  • Kleiderschrank ausmisten und neu strukturieren
  • Tipps zu Farben und Stil
  • Entsorgung der Kleidersäcke

Dauer ab 3 Stunden (ist abhängig von der Kleidermenge); ab 270 Franken

Shopping

Ich unterstütze dich beim Shopping von passenden Aufbewahrungssystemen. Aus Erfahrung kenne ich diverse Ordnungshelfer und weiss, wo welche zu finden sind. Ich bringe sie zu dir nach Hause und auf Wunsch richten wir alles miteinander ein. Du sparst dir damit sehr viel Zeit und Energien.

Inhalt:

  • Bedarfsanalyse und Beratung
  • Einkauf
  • Übergabe bei dir zu Hause

Preis je nach Zeitaufwand

Caroline Meier

Dein Ordnungscoach

 

Ordnungscoaching Zentralschweiz
(Luzern, Zug, Aargau, Nidwalden, Obwalden, Uri und Schwyz)